Samstag, 3. Januar 2015

Sechs kostenlose Amazon eBooks



Wie immer gilt es zu prüfen ob die eBooks noch kostenlos sind.



Feuerturm

Genre Thriller
343 Seiten
Taschenbuch EUR 15,99

Durchschnittliche Kundenbewertung


Leserstimmen
Der Schreibstil ist flüssig und jederzeit intensiv und spannend. Der Autor treibt die Geschichte und das erlebte Grauen der Protagonisten zu immer neuen Höhepunkten. Die Geschichte hat einen regelrechten Sog auf mich ausgeübt, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das war für mich beste Leseunterhaltung und Entspannung in einem. Das erwarte ich von einem guten Buch. Von mir gibt's dafür 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Auch die mitunter schwülstige, antiquierte Art des Schreibstils konnte mich nach einiger Zeit nicht mehr fesseln und wirkte sogar zunehmend unangenehm.
Der Horror baut sich gut auf, wird jedoch zunehmend abstruser – auch hier wurde für mich das Maß des Erträglichen überschritten. Die Dauer des Endkampfes hätte man mit Sicherheit zugunsten des Lesevergnügens kürzen können.
Auch der Schluss selbst ist für mich nicht versöhnlich: jemand anderer opfert sich aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen, warum die andere Seite diesen Tausch akzeptiert.
Das letzte Drittel des Buches hat in meinen Augen der Bewertung des Buches aus genannten Gründen enorm gedrückt, sodass ich dann froh war, das Buch zur Seite zu legen.

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten sind so lebendig beschrieben, dass man glaubt, sie springen jeden Moment aus dem Buch. Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, war ich direkt ein wenig traurig. Denn es hat mir ungeheures Lesevergnügen bereitet. Umso erfreuter war ich darüber, dass es von diesem Autor noch mehr zu lesen gibt. So habe ich mir „Der Teufel in Thannsüß“ heruntergeladen und wurde auch in diesem Fall nicht enttäuscht. Die dort hinterlegte Rezension trifft im Übrigen ebenso auf dieses Buch zu.

Kurzbeschreibung
1967. Auf dem Leuchtturm von St. Anselm, einem gottverlassenen Felsen vor der Küste Fehmarns, erheben sich die Geister der Vergangenheit aus dem tiefen, schwarzen Wasser. Und sie brennen auf Rache ... Dies ist die Geschichte des Turmwärters Jonathan Schäfer, der in den Eingeweiden der Insel auf ein furchtbares Verbrechen stößt. Es ist die Geschichte einer gnadenlosen Rache.

Denn keine böse Tat bleibt jemals ungesühnt.




Mission Space Opera

Genre Science Fiction
393 Seiten
Noch keine Leserstimme

Kurzbeschreibung
Raumschlachten, der Kampf zwischen Sternenreichen und Abenteuer im fernen Weltall - darum geht es in den Romanen und Erzählungen dieses Buches.

Dieses Ebook enthält folgende Romane und Erzählungen:
Avalon Space Fighter - Weltraumkrieg
Terrifors Geschichte
Erstes Kommando
Mega Killer Reloaded
Wurmloch Passage






Bis zum sechsten Tag

Genre Thriller
466 Seiten
Noch keine Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Ein Roman wie ein Roadtrip:
Nach einem verpatzten Coup, der in einem sinnlosen Blutbad endete, befindet sich die jugendliche Bande um den Kleinganoven Jack Morgan auf der Flucht vor der Polizei.
Quer durch den ganzen Staat Florida führt sie dieser sechstägige Weg ins Verderben.
Als ihnen unterwegs der Landstreicher Fred in die Arme läuft (ein Wiedersehen mit Fred Manson aus "Die Wahrheit ihres Todes" ) und sie beschließen, diesen als Geisel zu nehmen, verkompliziert sich ihre Lage nur noch.
Die Nerven aller Beteiligten liegen blank und die Situation beginnt mehr und mehr zu eskalieren... 








Sonnenfinsternis

Genre Kriminalroman
Taschenbuch EUR 16,00
502 Seiten

Durchschnittliche Kundenbewertung

5 Sterne:
 (24)
4 Sterne:
 (27)
3 Sterne:
 (6)
2 Sterne:
 (2)
1 Sterne:
 (3)




Leserstimmen
Gebe vielen der bisher geschriebenen Rezensionen recht, ein tolles Buch mit vielen Hintergrundinformationen.
Die Kriminalgeschichte geht dabei komischerweise nie ganz verloren, was ich zuerst befürchtet habe.
Insgesamt wirklich spannend und wenn man nicht so viel über ein bestimmtes Thema wissen möchte, oder die Stellen zu brutal werden, blättert man einfach weiter, denn für zartbeseitete Leser ist das zum Teil vielleicht ein bisschen zu real ;-)

Sonnenfinsternis
Die politischen Exkursionen sind zu langatmig.
Handlung ist nicht immer nachvollziehbar,
Die 20 Wörter sind für mich zu viel.

Als Krimifan kommt man bei Sonnenfinsternis definitiv auf seine Kosten! Das Buch ist aufgrund der raffiniert eingefädelten Wendungen spannend bis zum Schluss und, wegen des gut recherchierten zeitgeschichtlichen Hintergrunds, nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch sehr interessant. Da mir auch der Schreibstil zusagt, gibt es von mir volle 5 Sterne.

Kurzbeschreibung
Van Gogh ist ein selbstironischer Privatermittler ohne grosse Ambitionen, dafür mit einem Alkoholproblem, einer pubertierenden Tochter und einem schlechten Verhältnis zu seiner Exfrau. Dass ausgerechnet er einen vermissten Bosnier suchen soll, leuchtet ihm zunächst nicht ein. Als der Vermisste jedoch ermordet aus dem Zürichsee gefischt wird und ihn die Witwe aus Misstrauen zu den Behörden bittet, die Ermittlungen wieder aufzunehmen, nimmt er die Sache persönlich und verbeisst sich geradezu in den Fall. Die Umstände des Mordes weisen zunächst auf die albanische Drogenmafia hin. Obwohl sich die Polizei mit dieser Erklärung zufrieden zu geben scheint, ist van Gogh, von Natur aus Skeptiker, nicht überzeugt. Seine Zweifel mehren sich, als er herausfindet, dass der Tote ein Veteran des Bosnienkriegs war. Als er im persönlichen Umfeld des Opfers herumstochert, stösst er nicht nur auf Verbindungen zu serbischen Kriegsverbrechern und mysteriösen NATO-Geheimarmeen des Kalten Kriegs, sondern auch auf eine obskure Schweizer Neonazigruppe mit politischen Ambitionen. Unterstützt von seinem kroatischen Busenfreund Ivica Sanader führen ihn die Ermittlungen von Zürich bis nach Wien und schliesslich sogar Belgrad. Dabei bringt er durch seine Hartnäckigkeit nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie in grosse Gefahr, als er einem Geheimnis auf die Spur kommt, für das die Verantwortlichen über Leichen gehen und das die Zukunft Europas verändern könnte.








die Akte Beatrix

Genre ___?
137 Seiten
Liest sich gut an. Da es nur 137 Seiten hat.....
Drei sehr gute Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Alexander Steinhauer hatte in seiner Zeit als Fallanalytiker der Polizeiinspektion viel erlebt. Manche Fälle waren menschlich nachvollziehbar, andere grausam und nicht zu verstehen und wieder andere kurios und rätselhaft. Doch all das war nicht vergleichbar mit seinem letzten Fall, der ihn eine Menge Nerven kostete. Die Akte "Beatrix" lag vor ihm auf dem Tisch. Die Ermittlungen waren abgeschlossen, jedenfalls offiziell. Dennoch! Das Phänomenale dieses Falles saß ihm wie ein Kloß im Hals. So sehr er sich auch sträubte, er musste die Wahrheit, die nichts weiter als eine äußerst bittere Pille war, akzeptieren. Schlucken und vergessen, sagte er sich. Eine Menge einstecken konnte Steinhauer schon, aber vergessen? In diesem Fall - unmöglich!
Das Buch entstand auf der Grundlage einer authentischen Begebenheit.




Glatter Abschuss
Genre Krimi
130 Seiten
Durchschnittliche Kundenbewertung

Leserstimmen
FAZIT: Sollten Sie noch niemals ein Onlinespiel gespielt haben, könnte es sein, dass Sie dieses Buch nicht mögen. Falls doch, werden Sie es lieben.

Ein Roman über Computer-Spiele und Computer-Spieler, der lange nachhallt, dessen Fragestellung einen noch einige Zeit, nachdem man die letzte Zeile gelesen hat, beschäftigt:
Ist die Geschichte noch Fiktion oder könnte sie bereits Realität sein ?

Kurzbeschreibung
Nikolaus Behr hat ein Problem.
Eigentlich wollte er nur seiner größten Leidenschaft frönen und an einem Betatest für ein neues Computerspiel teilnehmen, findet sich aber unversehens als Spielball der Manipulationen einer Regierungsorganisation wieder.
Als dazu noch seine beste Freundin entführt wird, sieht er sich gezwungen, den Spieß umzudrehen…
Ein Buch über das Spielen von Spielen, den Wert der Freundschaft und den Mut, Gelegenheiten beim Schopf zu ergreifen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen